THE MUSIC THE STORY
   
THE LIVE SHOW THE MOVIE
   
  THE COMIC
   
 
   
  THE MUSIC  

 

WIR SCHREIBEN DAS JAHR 1964. UNSER HELD HEISST M. ER IST EINER VON UNS MILLIONEN BABY BOOMER.
KEINER WEISS, WAS DIE ZUKUNFT BRINGT - DOCH WIR SIND ZUVERSICHTLICH, NEUGIERIG, OPTIMISTICH, IDEALISTISCH, ... JA EUPHORISCH !

 

Stand der Geschichte NEWS Aktuell in Arbeit
Prolog
Erzähler
Wir hatten seit mehr als dreißig Jahren nicht voneinander gehört, als das Telefon klingelte und M. mich unvermittelt fragte, ob ich ihm den Gefallen tun könnte, ihn vom Krankenhaus abzuholen und ihn "endlich nach Hause zu bringen", wie er sich ausdrückte. Als ich den Wagen stoppte, wie von ihm angewiesen, standen wir vor einer Villa - ehemals die seiner Eltern -, und er dankte mir und verabschiedete sich mit den Worten, er wollte eigentlich seine Wohnung niemals wieder betreten, aber ... Mit einem Achselzucken stieg er aus dem Wagen. Das ereignete sich zwölf Monate nachdem er seinen Selbstmordversuch überlebt hatte. Von dem ich erst während dieser Fahrt erfahren hatte. Noch nie sprach jemand so offen zu mir, wie M. auf jener Autofahrt. Ich fühlte mich ihm näher denn je. Er müsse jetzt viel nachdenken sagte er mir, "Nicht jeder bekommt eine zweite Chance!" Damit hatte er verdammt recht, doch gleichzeitig grinste er dabei so ungläubig, dass es mir schwer fiel, ihm abzu-nehmen, dass er daran wirklich glaubte. Vielmehr schien seine Mimik sagen zu wollen: "Mal sehen, wie lange ich es diesmal durchhalte!" Als ich losfuhr, nachdem ich noch einige Minuten still verharrend im Wagen über seine Worte nachgedacht hatte, sah ich noch, wie er dabei war sämtli-che Vorhänge und Jalousien zuzuziehen. In dieser Nacht geschah ihm das Unverhoffte.
 


NEXT RELEASE COMING SOON
»WHILE THE TIMES ARE CHANGING«
 
2019_August: Esl wird der Video zum Song »Never Mind« von unserem Videoteam bearbeitet. Die Grundlage ist das vorliegende Storyboard.
 
2019_Mai: Veröffentlichung der zweiten EP »Wired«. Enthalten sind Stücke aus Part IV des LIFEALBUM, in dem sich M. in den Verstrickungen seines Lebens wiederfindet.
 

HANDLUNG (EINE ZUSAMMENFASSUNG)
M. kommt zurück von seinem Krankenhaus aufenthalt und sagt sich von der Welt los. ...

TRACKLIST
PART I
1A - Genesis
1 - Closed Paradise
2 - Our Generation (Hope & Illusion)
3 - The Child
*
PART II
4 - The Devil Lies Under The Bed
5 - When It Was Sixty-Four
6A - Y Kids R Watching TV
6 - I Might Be Your Hero
7 - Never Mind
8 - An Actor
9 - When I Met You
10 - California Who Are
*
PART III - ZEITGEIST
11A - Dandelion Clock
11B - Edge Generation
11C - The Edge Of Time
11 D - Digital Tree
*
PART IV
12 - Wired
13 - Extreme
14 - The Wild Roses Died
15 - Mr. Neutron
16 - Our Generation (Lost Revolution)
17 - Smashed Paradise
18 - No Second Chance
*
PART V
19 - Fault
20 - While The Times Are Changing
21 - Poor Poeple´s Philosophy
22 - Hit My Mind
23A - Dr. Robot
23 - Dr. Robot
24 - For Your Life
25 - Sitting On The Bench
26 - The Many
*

HISTORY (DER HINTERGRUND)
1964 werden in Deutschlang soviele Kinder geboren, wie nie zuvor. Es ist die Zeit der Baby Boomer. ...
VERÖFFENTLICHTE MUSIK
 
»WIRED«

RELEASE: MAY 14, 2019

 
 
 
»CHILDHOOD 1964«
RELEASE: JUNE 30, 2018
 
     
  DIE PROTAGONISTEN  
   
DER ERZÄHLER M. THE DEVIL
   
THE MANY B.B. THE GOOD FAIRIES
       
    MR. NEUTRON    
         
VIGNETTEN
JEDER SONG IM BILD
  VOLUME ONE  
  PART I  
   
  PART II  
 
 
   
  PART III  
   
  PART IV  
 
 
  PART V  
     
   
   
     
 
  THE STORY
We proudly present the
LIFEALBUM INFO BOOK (german)
 

 
 

Das LIFEALBUM-Infobuch (deutsch) kann ab sofort, exklusiv nur HIER geordert werden.

Die Handlung, die Songs und die Bilder in einer Zusammenfassung auf 44 Seiten.

Jetzt erhältlich unter:

rock@lifealbum.de

(gegen einen Unkostenbeitrag von € 10.- )

Für Regisseure, Theatermacher, Produzenten und alle Fans.

 

 
  DIE MACHER  
       
HERMANN DIEMINGER JÜRGEN MICK THOMAS SCHALLER GÜNTER SCHWEIGARD
TEXT & MUSIK TEXT & MUSIK ZEICHNUNGEN VIDEO

*

IDEA BY HERMANN DIEMINGER & JÜRGEN MICK/
STORYBOOK BY »NEW HOME IDIOTICS«/
MUSIC COMPOSED BY MICK DIEMINGER /
SCREENPLAY BY THOMAS SCHALLER & GÜNTER SCHWEIGARD /
DRAWINGS CO
PIED BY THOMAS SCHALLER /
MOTION PICTURES & MODELING & SCENERY BY GÜNTER SCHWEIGARD
ARTWORK BY JÜRGEN MICK /

*

 
MUSIC DOWNLOAD & STREAMING
         
THE MUSIC THE STORY THE LIVE SHOW THE MOVIE THE COMIC
 
MERCHANDISE SHOP
 
STAY TUNED
FOR CONTACT MAIL TO
rock(at)lifealbum.de
PRESENTED BY DIRTY LANE STUDIOS
Dirty Lane Studios

2019

TO THE TOP